Agenda Landstrasse

Vortrag „Leben mit weniger Müll“

Vortragsreihe zum Thema „nachhaltig leben“

Passend zum Leitspruch "Global denken - lokal handeln" der Agenda Wien Landstraße plant die Agendagruppe „Tauschen-Teilen-Reparieren“ eine Vortragsreihe zum Thema „nachhaltig leben“.

Die Vortragsreihe startet mit einem spannenden Erfahrungsbericht einer Landstraßerin, die seit mehren Jahren versucht, ohne Müll zu leben. Eine engagierte Bewohnerin schildert ihren Weg zu mehr Nachhaltigkeit und erzählt, mit welchen einfachen Möglichkeiten sie selbst in ihrem Alltag begonnen hat, neben CO2 auch Kosten zu sparen - und nach dem Motto "weniger ist mehr" auch noch glücklicher zu leben! Dabei werden viele Alltagsthemen angeschnitten wie Urlaub, Mobilität, Ernährung und Konsum.

Gemeinsam gehen wir in der Diskussion der Frage nach, welche kleine und große Schritte für ein Leben mit weniger (Plastik-, Lebensmittel-, CO2...-Müll) möglich sind, und wo jede-r von uns "im Kleinen" ansetzen kann (ohne dafür sein Leben komplett umkrempeln zu müssen - frei nach dem Motto: If it's not fun, it's not sustainable!).



Ort

Agendabüro Landstraße,

Neulinggasse 34-36