30.11.2016 / 3.Landstrasse

Schenk-Weihnachtsmarkt mit Lesung

Nach dem Motto „Schaffe dir „neuen Raum“ und genieße das Lächeln deines Gegenübers“ beschenken wir uns gegenseitig am Samstag, 10. Dezember 2016. Der Weihnachtsmarkt, jenseits von Konsum und Hektik, findet im Agendabüro Landstrasse, 1030 Neulinggasse 36 statt. Anschließend an das gemeinsame Schenken können die BesucherInnen die Lesung mit musikalischer Begleitung genießen.

 

Programm:

13:00 - 17:00 Uhr

Wir beschenken einander, jeder gestaltet seinen Schenktisch.

 

Mit dem Geschenk stellen wir Kontakt zu den Menschen her. Der Mensch vor dir steht im Vordergrund. Das bringt eine Neubewertung deiner mitgebrachten Gegenstände und lässt uns damit Freude, Anerkennung und Wertschätzung teilen.

Bringe Dinge mit, die dir früher einmal wichtig waren und von denen du dich jetzt befreien möchtest und genieße die Erleichterung und den neu gewonnenen Raum in deiner Wohnung (bzw. Keller, Dachboden).

Sei dir bewusst, dass die Gegenstände so beschaffen sind, dass sich der Beschenkte darüber auch tatsächlich freuen kann. Es sollte alles funktionstüchtig und sauber sein. Wenn du große Gegenstände hast, (z.B. Möbel), nimm ein Foto mit.

 

Für alle jene, die Geschenke mitbringen, bitten wir aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis 6. Dezember: vielug@aon.at, Ludwig Guttmann

Mehr Info über give-away-schenkfeste gibt es hier:  http://www.nachhaltig.at/giveaway201107.pdf

 

17:00-19:00 Uhr

Lesung mit musikalischer Begleitung

Heiteres, Besinnliches und Bedenkliches

 

Es lesen:

Othmar Kerschbaumer

Ludwig Guttmann

Elisabeth Senzenberger

 

Musikalische Begleitung :

Quendolin Haufler

 

19:00 – 20:00 Uhr

Gemütlicher Ausklang

 

Einladung