Vorhang auf für den CZAPKAPARK!

 

Mitten im dicht bebauten Dritten versteckt sich der Czapkapark. Eine grüne Oase, die von zahlreichen Landstraßer*innen besucht wird. Es ist jedoch an der Zeit, dass diese besondere Oase vor den Vorhang geholt wird. Deshalb sammeln wir in den nächsten Wochen frische Ideen für eine Neugestaltung!

 

Ideensammlung und Bürger*innenbeteiligung

Mit dem Ideenpicknick am 3. Juni wird der Beteiligungsprozess rund um den Czapkapark gestartet. Außerdem wird es im Juni einen weiteren Infostand geben, wo du deine Anregungen direkt mit uns teilen kannst. Über den Sommer ist das Fair-Play-Team vor Ort um sich mit dir persönlich über deine Ideen für den Czapkapark zu unterhalten.

 

Umfrage

Es gibt eine online Umfrage, wo du gemütlich jederzeit von Zuhause aus oder unterwegs einfach deine Ideen und Anregungen mit uns teilen kannst. Zudem freuen wir natürlich über deine Anregungen per E-Mail, Telefon (0699 107 54 183) oder komm persönlich im Agendabüro (immer Montags 15 - 18 Uhr).

 

Ideensammlung und Bürger*innenbeteiligung

 

Von Mai bis Ende September 2022 haben sich zahlreiche Menschen in den Bürger*innenbeteiligungsprozess eingebracht und ihre Anregungen zur Neugestaltung des Czapkaparks mit uns geteilt! – Wir sagen DANKE!  

 

Du bist neugierig welche Ideen zur Neugestaltung eingebracht wurden? Die Ergebnisse der Ideensammlung findest du hier, außerdem kannst du unter DOWNLOADS (rechte Spalte) die detaillierten Ergebnisse und den Prozessablauf runterladen.

 

Planungsentwurf

 

Die Ideensammlung wurde dem Planungsteam übergeben und diente als Grundlage für den Planungsentwurf. Am 18. Jänner 2023 war es dann endlich soweit, der ersehnte Vorentwurf wurde präsentiert und in Kleingruppen mit Bürger*innen diskutiert. Dieser Input ist dann erneut in die Planung eingeflossen und der finale Entwurf wurde dann am 3. Mai 2023 nochmal präsentiert.

 

Wie gehts weiter?

 

Der Baubeginn ist Ende September 2023 und die Fertigstellung ist Ende Juli 2024 geplant.

Aktuelles