Unser Kardi! Das Herz von Erdberg

Viele Landstraßer*innen lieben ihn, und dennoch gibt es Ideen, wie der Park noch besser werden kann. Deshalb soll der Kardi 2021 ein „Facelift“ bekommen und neu gestaltet werden. Natürlich auch, weil immer mehr Menschen den Park in Zukunft queren und/oder nutzen werden.

 

 

Ideensammlung und Bürger*innenbeteiligung

 

Von Mai bis Ende September 2020 haben fast 1000 Menschen mitgemacht und ihre Anregungen zur Neugestaltung des Kardinal-Nagl Parks mit uns geteilt! – Wir sagen DANKE!  

 

Du bist neugierig welche Ideen von rund 1000 Personen zur Neugestaltung eingebracht wurden? Die Ergebnisse der Ideensammlung findest du hier, außerdem kannst du unter DOWNLOADS (rechte Spalte) die detaillierten Ergebnisse und den Prozessablauf runterladen.
 
 
Planungsentwurf
 
Die Ideensammlung wurde dem Planungsteam übergeben und dient als Grundlage für den Planungsentwurf. Am 24. November 2020 war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Entwurf wurde präsentiert und in Kleingruppen mit Bürger*innen und Vertreter*innen von Sozial-, und Jugendeinrichtungen diskutiert. Für alljene, die bei der Präsentation nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit bis 4. Dezember ihre Anregungen/Meinungen zum Entwurf mit uns per E-Mail oder telefonisch unter 0699 107 54 183 zu teilen. Die Präsentation vom Entwurf findest du hier! Außerdem kannst du unter DOWNLOADS (rechte Spalte) die Präsentationsfolien und das Protokoll (inkl. Fragen und Antworten) runterladen.
 
 
Wie gehts weiter?
 
  • Das Planungsteam (Büro Rief, Jauschneg und Grimm; im Auftrag der Wiener Stadtgärten) hat die Anmerkungen mitgenommen und wird in den nächsten Wochen am Entwurf weiterarbeiten, um Anfang 2021 den finalen Entwurf zu präsentieren. Terminankündigung folgt :-)
  • Detailplanung im Frühjahr/Sommer 2021
  • vorraussichtlichber Baubeginn: Herbst 2021
 
 
Aktuelle Infos/Termine zum Projekt „Neugestaltung Kardinal-Nagl-Park"findest du:
 

♥ natürlich hier auf der Website ;)

♥ Plakate im Kardi

♥ im Newsletter der Agenda Wien Landstraße

Aktuelles