Agenda Landstrasse

Aktionsplanung für die Stadtoase Pfefferhofgasse 2

Wo früher mal ein Schanigarten war, soll auch jetzt das Platzerl wieder ein Ort der Begegnung werden. Wie wärs also mit einem kleinen Nachbarschaftsgarten am Gehsteig der Pfefferhofgasse 2?

Insgesamt waren wir mit ca. 20 Nachbar*innen im Weißgerbergrätzl im Gespräch! Gemeinsam wurden Ideen für den ehemaligen Schanigarten in der Pfefferhofgasse 2 diskutiert. Einig ist man sich, dass es mehr Begrünung in der Gasse braucht. Beispielsweise mit ein paar Hochbeeten zum gemeinsamen Garteln. Die benachbarte Dißlergasse ist ein tolles Beispiel, wie liebevoll und hübsch Begrünung im Straßenraum vor der Haustüre möglich ist, wenn Bewohner*innen die Bepflanzung selbst in die Hand nehmen.
 
Wir schlagen für diesen Sommer daher vor, gemeinsam mit den Nachbar*innen einen kleinen Nachbarschaftsgarten am Gehsteig der Pfefferhofgasse 2 zu bauen, zu bepflanzen und zu pflegen und unterstützen dich dabei gerne.
 
Gemeinsame Aktionsplanung für den „Paletten-Garten“ (wer/was/wann/wie?) ist am Mo, 13. Juli, 18.00 Uhr auf den Bänken vor der Disslergasse 4. Selbstverständlich ist es dabei auch möglich, weitere Ideen für die Pfefferhofgasse 2 und das Grätzl zu besprechen.
 
Wir freuen uns auf dein Kommen und bitten um Anmeldung unter info@agendalandstrasse.at, vielen Dank!

Solltest du am 13.7. keine Zeit haben, aber gerne mitmachen und/oder die Pflanzen gießen, schreibe uns einfach deine Telefonnummer, dann melden wir uns telefonisch.



Ort

Auf den Bänken vor der Disslergasse 4


Kontakt

Agenda Landstraße

info@agendalandstrasse.at

0699 107 54 183


Projekt

Wandernder Palettengarten