Weltenreise (Kooperation)

Die sogenannte Welt(en)reise soll einen gelebten Beitrag des interkulturelles Dialoges und der Integration leisten. Für die Abwicklung der Veranstaltungen wurde im April 2008 der Verein und die Agendagruppe „Weltenreise – Verein zur Förderung des interkulturellen Dialogs“ gegründet. Die engagierten Migrant*innen nahmen bereits bei der Welt(en)reise teil, die 2007 vom Agendabüro im Zuge des Themenschwerpunktes „Migrant*innen im 3. Bezirk“ entwickelt und durchgeführt wurde.

 

Weiters wurde ein Buch mit Eindrücken über bereiste Welt(en) und Rezepten herausgegeben, sowie die Webseite www.weltenreise.at mit Einladungen zu interkulturellen Veranstaltungen in Wien erstellt.

 

Wenn du auch für ein lebendiges Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft aktiv werden wollen, melde dich im Agendabüro und/oder schau bei den Veranstaltungen vorbei!