05.03.2020 / Agenda Landstrasse

Wie gründe ich einen Nachbarschaftsgarten?

Ein eigenes Fleckchen Grün mitten in der Stadt? Feste feiern und Gemüse ernten gleich nebenan? Das muss kein Wunschtraum bleiben! Auch wenn der Raum knapp scheint, gemeinsam lässt er sich gestalten!

 

Was es dazu braucht? Ein paar Mitstreiter*innen, ein bisschen Geduld, Motivation und ein klein wenig Know-How.
Wir, die Agendagruppe „Nachbarschaft im Grünen“, möchten euch dabei unterstützen. Mit VertreterInnen aller Nachbarschaftsgärten im Dritten (Arenberg-, Eurogate, Flieder-, Neu Marx und Sophiengarten) möchten wir euch tatkräftig bei euren Vorhaben unterstützen.


Wie findet sich ein Platz? Wie lässt es sich finanzieren? Wo findet man Mitstreiter*innen? Wie kann man sich organisieren? Was ist erlaubt, was nicht? – Wir beantworten dir deine Fragen und unterstützen dich bzw. euch von der Gründung bis zur Umsetzung. Hast du Lust oder vielleicht schon eine konkrete Idee – dann schau bei unserem Infoabend vorbei. Den Termin findest du auch im Kalender!