06.11.2017 / Agenda Landstrasse

WetterFEST - Radln bei jedem Wetter

Am Samstag, dem 4.November, fand auch heuer wieder das WetterFEST der Agendagruppe "Zu Fuß mit dem Rad unterwegs" beim Bahnhof Wien Mitte statt. Die Veranstaltung war gut besucht und es herrschte beste Stimmung - das Wetter war beinahe "zu schön" für ein WetterFEST.

 

Ziel der Veranstaltung war, alle RadlerInnen auch im Winter zum Radfahren zu motivieren.

 

Neben einem Gratis-Winter-Radcheck, Tipps zum Radfahren im Winter, einer Auswahl an Radkarten, Radfibeln und Aktionsfoldern konnten sich die RadlerInnen auch bei einem alkoholfreien RadlerInnen-Punsch wärmen. Für die Kids gab es ein Tast-Kino. Zudem wurden in der Wunsch- und Ideenbox Anregungen rund ums Radfahren im Dritten gesammelt.

 

Tipps und Materialien rund ums Radfahren:

Winterbasisradwegenetz

Häkelanleitung und Radhaube

WinterRADGeber

SPEEDY Fußwegeplan

Tipps zum Radfahren im Winter