21.11.2023 / Agenda Landstrasse

WetterFEST radfahren? Das geht!

WetterFEST - Radeln bei jedem Wetter. Vergangenen Samstag (18.11.) fand auch heuer wieder das WetterFEST der Agendagruppe "zu Fuß und mit dem Rad unterwegs im Dritten" statt. Viele Radler*innen trotzten passend zum Titel dem trüben Wetter und nutzten den Radcheck, um gerüstet für den Winter zu sein oder das 3Rad / Grätzlrad Probe zu fahren.

 

Neben Tipps zum Radfahren im Winter gab es eine Menge an Infomaterial, Radkarten und Sattelschutzhüllen von der Radlobby Wien und der Mobilitätsagentur Wien. Während das Fahrrad beim Gratis-Radcheck der Lenkerbande winterfit gemacht wurde, konnten sich Radler*innen bei einem alkoholfreien Punsch aufwärmen und ins Gespräch kommen und sich weitere Tipps holen wie das Fahrrad fit für Wind und Wetter gemacht wird.