29.08.2019 / Agenda Landstrasse

Wir sind ein letztes Mal gewandert!

Am Donnerstag stand die letzte Wanderung der Wanderbaumallee für den Dritten an!

 

Mit zahlreichen NachbarInnen und Interessierten ging es von der Strohgasse 11 in die Landstraßer Hauptstraße 92-108. Danke an alle fleißigen HelferInnen die mitangepackt haben und somit Bewusstsein für Begrünung in der Stadt geschaffen haben.

 

Die Wanderbaumallee ist noch bis 26. September in der Landstraßer Hauptstraße 92-108 zu besichtigen, bevor die Bäume in leere Baumscheiben im Dritten eingepflanzt werden. Schau vorbei und überzeuge dich von der positiven Wirkung von Begrünung im Grätzl!

 

Auch der ORF war mit einem Kamerateam mit dabei! Zu sehen am 9. September in der Sendung Kulturmontag.

 

Im Rahmen der Wanderbaumallee findet am Do, 5. September ein Vortrag zum Thema: "In der Hitze der Stadt - Anpassung an den Klimawandel" statt. Der Meteorologe Matthias Ratheiser (Weatherpark Gmbh) spricht über die Möglichkeiten der Hitzereduktion in der Stadt und was ein jeder von uns dafür tun kann. Komm vorbei und informiere dich!

 

Die Wanderbaumallee zieht nun schon seit Anfang Mai durch die Landstrasse und wir sind überzeugt, dass die Wanderbaumallee einiges zur Bewusstseinsbildung für Begrünung in der Stadt beigetragen hat. Wichtig ist, dass man darüber spricht! Falls auch du etwas tun möchtest findest du hier unseren Folder "Stadtgrün" mit Möglichkeiten der Begrünung für jeden!