09.10.2020 / Agenda Landstrasse

So schön war das Parkfest im Kardi...

Bei strahlendem Herbstwetter fand das kleine, bunte Parkfest im Kardi statt. Bezirksvorsteher Erich Hohenberger bedankte sich bei allen Bewohner*innen, die bei der Ideensammlung mitgemacht haben – fast 1.000 Menschen haben ihre Ideen eingebracht!

 

Die Blasmusikapelle „Don Bosco“ lies das Herz vieler Besucher*innen höherschlagen. Beim Jugend- und Stadtteilzentrum come2gether vergnügten sich die Kids und Jugendlichen beim „Scheiberlkistn“ und die Gebietsbetreuung Stadterneuerung erregte mit eine Boden-Stadtplan aufsehen im Park. Auch das Fair-Play-Team war mit dabei, um über ihre Angebote zu informieren.

 

Zahlreiche Gäste waren neugierig, welche Ideen von den Bewohner*innen im Laufe der Ideensammlung von Mai bis September eingebracht wurden. Die Ergebnisse der Ideensammlung findest du hier!

 

Kinder und Jugendliche gestalteten die Steinplatten künstlerisch und erforschten den Park, um beim Kardi-Quiz für Jung und Alt zu gewinnen. Bis Ende Oktober kannst auch du noch mitmachen: Forme eine Gruppe von 2 – 3 Menschen mit deinen Familienmitgliedern, Freund*innen oder Kolleg*innen oder mach dich alleine auf den Weg in den Park und beantworte den  Fragebogen (rechts unter DOWNLOADS). Alle Informationen, die du zum Lösen des Rätsels brauchst, findest du direkt im Park. Unter jenen, die die meisten Fragen richtig beantwortet haben, werden 3 x 10€ Eisgutscheine verlost! Mach mit!