05.09.2016 / Agenda Landstrasse

Neuer Gemeinschaftsgarten im Dritten

Gegenüber der Erdberger Lände / Nähe Rotundenbrücke ensteht ab Herbst 2016 das ExperimentierFELD Sophiengarten. Der Garten soll zum Teil öffentlich zugänglich sein und die Beete werden gemeinschaftlich bewirtschaftet und gepflegt.

 

Noch ist nicht viel zu sehen. Die Gartengruppe - eine kleine Gruppe aus InitiatorInnen - ist mitten in der Gründungsphase und offen für Interessierte, die sich aktiv einbringen möchten! 

 

Ab Frühjahr 2017 soll der Sophiengarten (vorläufiger Name) ein offener Ort zum gemeinsamen Gärtnern, Feiern und Experimentieren sein.

 

Die Gartengruppe sucht noch engagierte Mitwirkende! Für jede Form von Initiativen und Ideen ist Platz!  

 

Lernen Sie die Gartengruppe kennen:

 

Am Mi, 12. Oktober 2016 um 18.00 Uhr findet ein Infoabend im Agendabüro, Neulinggasse 36, statt (Anmeldung erforderlich unter mailto:sophiengarten@googlegroups.com). InteressentInnen für das Projekt können sich bei der Infoveranstaltung für die Teilhabe bewerben. Siehe Kalender!

 

Ein erstes Schnuppern und Kennenlernen ist aber bereits am 18.09. von 11:00 - 15:00 Uhr im Rahmen des "Tages der offenen Gemeinschaftsgärten" möglich. 

 

Der Nachbarschaftsgarten Sophiengarten wird vom Verein Gartenpolylog betreut. Kontakt unter mailto:sophiengarten@googlegroups.com bzw. Verein Gartenpolylog.

 

Der Nachbarschaftsgarten ensteht auf Initiative einiger BewohnerInnen und mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Landstraße, des Vereins Gartenpolylog und des Agendabüros.

Hier geht´s zur Website der Gartengruppe! 

 

Links

https://bit.ly/sophiengarten

https://www.facebook.com/sophiengarten/

Projekt

Nachbarschaftsgarten Sophiengarten (Kooperation)

Agendagruppe
Nachbarschaftsgärten im 3. Bezirk (Kooperation)