06.06.2023 / Agenda Landstrasse

Los geht der Prozess rund um die Neugestaltung der Landstraßer Hauptstraße!

Bei traumhaftem Wetter ist am 25. Mai der Beteiligungsprozess zur Neugestaltung der Landstraßer Hauptstraße gestartet. Rund 180 Besucher*innen haben sich über den Nachmittag verteilt am Rochusmarkt über den Prozess informiert und als lokale Expert*innen ihre Sichtweisen mit uns geteilt. Die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses sollen schließlich die Grundlage für die weitere Planung bilden.

 

Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsteher, Erich Hohenberger, sind wir mit zahlreichen Bürger*innen ins Gespräch gekommen und haben uns über die Zukunft der Landstraßer Hauptstraße ausgetauscht. Außerdem konnte jede*r, der*die wollte, auf einem Stadtplan entlang der Landstraßer Hauptstraße seine*ihre Lieblingsorte und Unorte mit Klebepunkten markieren und sich so über den Ist-Zustand Gedanken machen. Wir freuen uns über die zahlreichen Anregungen!

 

Du wohnst, arbeitest oder hältst dich gerne auf der Landstraßer Hauptstraße auf? So kannst du mitmachen:

 

Red‘ ma drüber bei den regelmäßigen Infoständen

 

  • Do., 1. Juni, 11 - 13 Uhr: Rochusmarkt

  • Di., 13. Juni, 16 - 19 Uhr: Landstraßer Hauptstraße 12

  • Do., 29. Juni, 11 - 13 Uhr: Landstraßer Hauptstraße 99

  • Di., 11. Juli, 16 - 19 Uhr: Landstraßer Hauptstraße 144

  • Sa., 15. Juli, 10 - 12 Uhr: Rochusmarkt
  • Do., 27. Juli, 11 - 13 Uhr: Emmerich-Teuber-Platz

 

Mach bis 31.7.23 bei der Onlineumfrage mit!

 

Von 25. Mai bis 31. Juli 2023 hast du die Möglichkeit gemütlich von Zuhause aus oder unterwegs an der Onlineumfrage teilzunehmen.

 

Fotos (c) Tim Dornaus