16.09.2020 / Agenda Landstrasse

Jane's Walk im Weißgerbergrätzl!

Vergangenen Freitag waren einige Neugieriege auf Erkundungstour im Weißgerbergrätzl. Geführt wurde die Tour von den erfahrenen Walkleader*innen Bettina und Willi, die die Landstraße wie ihre Westentasche kennen.

 

Gestartet hat der Jane's Walk am Radetzkyplatz. Unser erster Stopp war die Pfefferhofgasse beim neuen Nachbarschaftsgarten, bei dem auch gleich ein Feigenbaum eingepflanzt wurde. Weiter gings zur Hetzgasse bzw. zum ehemaligen Hetztheater und dann weiter hinein mitten ins Herz vom Weißgerbergrätzl. Die Gebäude, die von Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurden, durften auf der Tour natürlich auch nicht fehlen sowie die Sophiensäle, das Fälschermuseum und der Adamsgarten in der Adamsgasse. Der krönende Abschluss war im Sophiengarten am Donaukanal.

 

Wiedermal ein schöner und informativer Jane's Walk, bis zum nächsten Mal!