08.07.2021 / Agenda Landstrasse

Gießpat*innen gesucht!

Der Nachbarschaftsgarten im Herzen des Weißgerbergrätzls ist im Sommer 2020 als Gemeinschaftsprojekt von engagierten Nachbar*innen entstanden. Mit den 6 Hochbeete in der Pfefferhofgasse 2 wurde ein naturnaher Begegnungsraum, der zur Erholung und Vernetzung aller Nachbar*innen und Passant*innen einladen soll. Über das letzte Jahr konnten schon einige Pflanzen beim Sprießen beobachtet und sogar Radieschen geerntet werden!

 

Um die mühevoll bepflanzten Beete auch über den Sommer mit reichlich Wasser zu versorgen, ist die Gruppe auf der Suche nach Verstärkung zum Gießen und natürlich sind auch immer neue Gärtner*innen willkommen. Zudem wird am 2. September ein kleines Nachbarschaftsfest rund um die Palettenbeete gefeiert - Sei dabei!

 

Du wohnst in der Nähe und hast auch Lust zu garteln und neue Leute in deiner Umgebung kennenzulernen? Oder möchtest die Gruppe beim Gießen unterstützen? Dann melde dich bei uns unter info@agendalandstrasse.at oder 0699/107 54 183. 

 

Foto (c) Nadja Karner