24.05.2019 / Agenda Landstrasse

Ein Hoch auf die Nachbarschaft!

Am 24. Mai war internationaler Nachbarschaftstag und auch wir in der Landstraße haben das Miteinander im Dritten gefeiert.

 

Bei bestem Wetter plauderten die BesucherInnen und PassantInnen mit unseren Agendagruppen-Aktiven über die Arbeit und die Möglichkeiten, die einem eine Agendagruppe bietet. Am Infotisch der Agendagruppe Nachbarschaft im Grünen konnten Jungpflanzen aus den Nachbarschaftsgärten im Dritten getauscht werden. Die Agendagruppe Zu Fuß mit dem Rad unterwegs veranstaltete einen 3Rad-Parcour, der vor allem bei jungen Familien reges Interesse fand. Neben Gratis-Eis für die Kinder, gab es am späteren Nachmittag ein Konzert der Agendagruppe Weltenreise, die verschiedenste Gesang- und Instrumentalstücke  sowie Gedichte zum Besten gaben. Mit Freude wurde auch die Fair-Play-Team Ecke angenommen, in der eifrig über den Kardinal-Nagl-Platz diskutiert und über die Arbeit des Teams informiert wurde. 

An den Tischen im Areal wurde die Nachbarschaft gepflegt und die ein oder andere neue Bekanntschaft gemacht. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!