14.11.2018 / Agenda Landstrasse

Die Lokale Agenda 21 feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Lokale Agenda 21 feierte am 14. November 20 Jahre BürgerInnen-Egagement für ein nachhaltiges Wien.

 

Vor 20 Jahren, im Jahr 1998, wurde mit der LA21 am Alsergrund die Grundlage für eine aktive BürgerInnenbeteiligung geschaffen, die sich von einem Bezirkspilotprojekt zu einem wienweiten Erfolgsmodell entwickelte.

 

Dieses runde Jubiläum wurde gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und SPÖ wien Klubobmann Josef Taucher in der Diplomatischen Akademie ausgiebig gefeiert.

 

Bei einem gemeinsamen Rückblick auf die letzten 20 Jahre Agenda-Arbeit wurden auf einige der zahlreichen Leuchtturmprojekte, die die Lokale Agenda 21 hervorgebracht hat, zurückgeblickt. Vor rund 200 Festgästen würdigte Vizebürgermeisterin und Vereinsvorsitzende Maria Vassilakou das langjährige Engagement der Lokalen Agenda 21 Wien für eine nachhaltige Stadtentwicklung.

 

Weitere Infos zum Jubiläumsprogramm findest du hier.

 

 

Fotos von Christian Fürthner(c).