17.11.2018 / Agenda Landstrasse

RadlerInnen beim WetterFest

Am Samstag, dem 17.November, fand bereits zum dritten mal das WetterFEST der Agendagruppe "Zu Fuß mit dem Rad unterwegs" statt. Ziel war es, alle RadlerInnen auch im Winter zum Radfahren zu motivieren.

 

Zahlreiche BesucherInnen holten sich Tipps und Tricks für das Radfahren im Winter und ließen ihr Rad durchchecken. Zusätzlich zu der großen Auswahl an Radkarten, Radfibeln und Aktionsfoldern, konnten sich die RadlerInnen auch bei einem alkoholfreien RadlerInnen-Punsch wärmen. Für die Kids gab es ein Tast-Kino. Zudem wurden Wünsche, Ideen und Anregungen rund ums Radfahren im Dritten gesammelt.

 

 

Tipps und Materialien rund ums Radfahren:

Winterbasisradwegenetz

Häkelanleitung und Radhaube

WinterRADGeber

SPEEDY Fußwegeplan

Tipps zum Radfahren im Winter