06.03.2023 / Agenda Landstrasse

Das ist die neue Kegelgasse!

Vergangene Woche (am 2.3.2023) wurde der Plan zur Neugestaltung der Kegelgasse vorgestellt! Beim Infostand im vergangenen Mai wurden gemeinsam mit Bürger*innen Anregungen zu 19 verschiedenene Themenbereichen gesammelt, die sich auf Grün- und Freiraum, Mobilität, Infrastruktur vor Ort sowie Lärm und Müll beziehen. Die Ergebnisse dieser findest du hier! Diese wurden schließlich der Planung übergeben und sind größtenteils in den Enwurf eingeflossen. Vor allem die Bereiche Begrünung, Verkehrsberuhigung und Barrierefreiheit wurden besonders in der Planung berücksichtigt.

 

Zahlreiche interessierte Anrainer*innen haben die Gelgenheit genutzt und sich den Plan näher angeschaut. Falls du verhindert warst und dennoch neugierig bist, wie die Planungen für die Kegelgasse aussieht, hast du hier die Möglichkeit den Plan einzusehen.

 

Wie gehts weiter?

Die Bauarbeiten starten im September und werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen.

 

Fotos (c) Bezirksvorstehung Landstraße