Agenda Landstrasse

Sophiengarten Infoveranstaltung

Infoabend zum neuen Nachbarschaftsgarten "Sophiengarten" im 3. Bezirk.

Auf Initiative einiger BewohnerInnen und mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Landstraße, des Vereins Gartenpolylog und des Agendabüros soll ein neuer Nachbarschaftsgarten in der Nähe der Rotundenbrücke (ehemals Sophienbrücke), gegenüber der Erdberger Lände 6 gemeinsam entwickelt und gepflegt werden. 

 

ExperimentierFELD Sophiengarten

 

Noch ist nicht viel zu sehen. Die Gartengruppe - eine kleine Gruppe aus InitiatorInnen - ist mitten in der Gründungsphase und offen für Interessierte, die sich aktiv einbringen möchten! 

 

Der Garten soll zum Teil öffentlich zugänglich sein und die Beete werden gemeinschaftlich bewirtschaftet und gepflegt.

 

Ab Frühjahr 2017 soll der Sophiengarten (vorläufiger Name) ein offener Ort zum gemeinsamen Gärtnern, Feiern und Experimentieren sein.

 

Wir suchen noch engagierte Mitwirkende! Für jede Form von Initiativen und Ideen ist Platz! 

 

Lust aufs gemeinschaftliche Garteln bekommen? 

 

InteressentInnen für das Projekt können sich bei der Infoveranstaltung für die Teilhabe bewerben. 

Aufgrund beschränkter Raumgröße bitten wir um eine Voranmeldung für die Infoveranstaltung via Email an mailto:sophiengarten@googlegroups.com Ggf. bitte per SMS an 0681/20567367 (Projektbetreuung durch den Verein Gartenpolylog – GärtnerInnen der Welt kooperieren) 

 

Lernen Sie die Gartengruppe auch schon vorab kennen:

 

Der Nachbarschaftsgarten Sophiengarten wird vom Verein Gartenpolylog betreut.

 

Hier geht´s zur Website der Gartengruppe! 



Ort

Agendabüro Landstraße, Neulinggasse 34-36, 1030 Wien


Links

https://www.facebook.com/sophiengarten/

http://www.agendalandstrasse.at/projekte-detail/nachbarschaftsgarten-sophiengarten.html


Projekt

Nachbarschaftsgarten Sophiengarten (Kooperation)

Gruppe
Nachbarschaftsgärten im 3. Bezirk (Kooperation)