22.11.2017 / Agenda Landstrasse

Tempo 30 in der Neulinggasse

Ein großer Erfolg für alle VerkehrsteilnehmerInnen im Bezirk und ein tolles Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen engagierten BewohnerInnen und BezirkspolitikerInnen im Rahmen der Lokalen Agenda 21:

Im Juni 2016 lud die Agendagruppe "zu Fuß und mit dem Rad unterwegs" zur BezirksRADTour für BezirksrätInnen durch den 3. Bezirk ein. Dabei wurde auch Tempo 30 in der Neulinggasse thematisiert und von allen Beteiligten als sinnvolle Maßnahme für die Verkehrssicherheit im Bezirk erachtet. Die Agendagruppe war hoch erfreut, als der Vorschlag dann rasch von der Bezirkspolitik umgesetzt wurde: Im September 2016 wurde in der Bezirksvertretungssitzung Tempo 30 beschlossen. Und nun ist es soweit: Die "Tempo-30-Schilder" in der Neulinggasse werden gerade montiert! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!