30.11.2016 / 3.Landstrasse

Im Sophiengarten geht´s voran

Seit sich eine Kerngruppe im Oktober zusammengefunden hat, stand einiges auf dem Programm.

  • Der Boden wurde von alten Betonfundamenten befreit, umgegraben und planiert und ein Magerrasen ausgesät.
  • Die bauliche Grundstruktur des Gartens wurde grob festgelegt.
  • Exkursionen zu anderen Projekten (11er Garten Simmering, Brotbackofen am Ignaz-Binder-Platz Penzing) wurden unternommen, um Inspirationen und Ideen zu sammeln.

 

In den kommenden Monaten wird sich die Gruppe Nachbarschaftsgarten Sophiengarten an unterschiedliche Bauvorhaben wagen, die noch vage Idee einer öffentlichen Kochstelle soll über den Winter konkretisiert werden.

 

Auch wenn die Hochbeetfläche für Nutzpflanzen bereits verlost wurde, bietet der öffentliche Teil des Garten noch viel Platz für Ideen und Initiativen! Die Gruppe freut sich über Anfragen jeglicher Art!

 

Das nächste Gruppentreffen findet am 12.12. um 18:00 statt, Interessierte können gerne nach Voranmeldung an sophiengarten@googlegroups.com vorbeischauen! Weitere Termine unter http://www.agendalandstrasse.at/kalender.html