16.06.2016 / 3.Landstrasse

Sommer-Beginn im Bunten Weißgerbergrätzl

Die Agendagruppe / Verein "Buntes Weißgerbergrätzl" feierte am 16. Juni die vielen, gemeinsamen Aktionen wie “Spiel und Spaß für Frieden” und das Nachbarschaftsfest am Kolonitzplatz.

 

Bei g´schmackiger Paella in der Garage.01 waren interessierte GrätzlbewohnerInnen eingeladen, sich über das Zusammenleben und die Gestaltung des Weißgerbergrätzls auszutauschen.

 

Außerdem wurden die Spenden für einen guten Zweck, die beim Eis-Greissler beim Nachbarschaftsfest gesammelt wurden, ausgezählt: 135 Euro werden nun an verschiedene Projekte gespendet! Herzlichen Dank fürs "Mitspenden" an alle BesucherInnen und  ein großes Dankeschön an die vielen Mitwirkenden, welche die tollen Angebote beim Fest ermöglicht haben! 

 

Tipp für den Sommer im Weißgerbergrätzl: Besuchen Sie die neue "Grätzloase" im 3. Bezirk: Die Initiative Adamsgarten eröffnete am 5. Juni in der Adamsgasse 11 / Ecke Krieglergasse einen öffentlichen Garten als Treffpunkt und Grünoase für Menschen aus der Umgebung. Ein begrüntes “Parklet” und liebevoll gepflegte Grünbereiche entlang der Hausmauer bereichern den öffentlichen Raum und werden mit laufenden Aktionen wie Workshops oder Grätzlfrühstücke bespielt. Alle Infos und Bilder des Eröffnungsfestes sind auf der Website (Adamsgarten) nachzulesen.